☰Menü
..: Aktuelle Spiel- und Trainingsbälle :..

Der Tango Stade - Ein Ball für die Ewigkeit!

Ich hatte neulich das Glück, einmal einen etwas klassischeren Fußball zu testen, und zwar den Tango Stade. Dieser Ball ist vom Preis vollkommen bezahlbar und so gut wie unkaputtbar!

Tango Stade Fußball
Tango Stade Fußball

Der Ball zeichnet sich hauptsächlich durch seine äußerst stabile, aber dennoch total flexible Oberfläche aus. Das Obermaterial ist sehr dick und geht damit nicht so schnell kaputt, wie es bei anderen gepolsterten Bällen der Fall ist. Vom Luftdruck ist der Ball aber ganz normal (0,6-0,8 Bar). Der Ball sticht zwar mit seinen Eigenschaften in keinerlei Kategorie besonders hervor, aber er besitzt fast jede positive Eigenschaft zu einem augewogenen Verhältnis. Somit ist der Ball ein Allrounder und kann immer mal zum Spielen genutzt werden. Ein kleines Manko hat der Ball trotzdem: Er ist sehr ventillastig, das heißt, dass der Ball auf ebenem Untergrund immer Richtung Ventil rollt. Das kann bei langen Flugbällen zu unbewolltem Eiern führen. Dennoch ist es immer empfehlenswert, einen solchen Ball im Haus zu haben.

Torfabrik Glider Fußball
zum Vergleich: Torfabrik Glider

Leider habe ich genau diesen Ball nicht im Onlinehandel zum Kauf gefunden. Alternativ ginge allerdings auch der Tango Rosario oder Tango Pasadena. Zum Vergleich habe ich unten noch einmal einen anderen Ball derselben Preisklasse gegenübergestellt.



Erstellt: 26.07.2016
Überarbeitet: 04.06.2018