☰Menü
..: Nur 5% schaffen dieses WM-Ball-Quiz! :..

Was ist ein Hardground-Ball?

Ein Ball, der mit "Hardground" oder "Training Sportivo" ausgezeichnet ist, wurde speziell für sehr feste und allgemein schwierige Untergründe hergestellt. Ihn macht eine sehr dicke, feste und resistente Oberfläche aus, die dafür sorgt, dass der Ball auf Beton oder Schotter wesentlich länger unbeschadet bleibt als jeder andere Fußball.

Die Spieleigenschaften solcher Bälle weichen daher auch von denen der offiziellen Trainingsbälle ab. Beispielsweise nimmt er (meines Erachtens) etwas Tempo aus dem Spiel und alle Schüsse verlaufen etwas gerader. Trotzdem ist er von der Fifa geprüft worden und besitzt wie jeder andere Trainingsball ein Fifa-Siegel. Nach meiner Erfahrung sind diese Bälle für Straßenfußball sehr gut geeignet. Möchte man hingegen auf Rasen spielen, empfiehlt sich eher ein anderer Trainingsball. Weitere Informationen findest du unter Ballarten in der Artikelübersicht.

Hardground Fußball
Hardground-Fußball


Erstellt: 02.03.2017
Überarbeitet: 04.06.2018

Ball des Monats

Telstar 18
Top Replique

ab 22,87€


Verpasse nicht den nächsten Ball des Monats!

Das könnte dich auch interessieren