☰Menü
..: Aktuelle Spiel- und Trainingsbälle :..

Ordem wird Merlin!

Der neue Spielball der Premier League, Primera Division und Serie A heißt ab sofort nicht mehr Ordem sondern Merlin! Verbunden damit gibt es einige Änderungen, beispielsweise wurde die Anzahl der Panels reduziert.

Ein Beitrag geteilt von TechFootball Ultimate Training (@techfootball21) am

Der Nike Merlin besitzt nun statt den gewöhnlichen 12 Fünfecken der Ordem-Serie nur noch 4 Panels. Es wurden jeweils 3 Fünfecke zu einer Art "Stern" zusammengefasst. Damit bleiben die groben Spiel- und Flugeigenschaften bestehen. Die 3D-Struktur auf den Panels ist noch dieselbe wie in der Ordem-Serie. Durch die Reduzierung auf 4 Panels ist die Produktion nun aber viel einfacher. Zudem gibt es jetzt am Ball weniger Stoßkanten, die aufreißen könnten. Im Ganzen könnte man sagen, dass der Merlin eine gute Weiterentwicklung zur Ordem-Serie ist. Wie genau die Trainingsversionen (ursprünglich Nike Strike und Pitch) aussehen oder heißen werden, ist mir noch nicht bekannt.

Nike ordem Fußball
Zum Vergleich: Nike Ordem 2


Erstellt: 08.06.2018
Überarbeitet: 27.06.2018