☰Menü
..: Aktuelle Spiel- und Trainingsbälle :..

Adidas kehrt zur F50-Serie zurück

Heute habe ich den neuen Adidas Messi-Ball bei Amazon gesehen und dachte mir sofort: Das Design kenne ich doch irgendwo her. Und der Verdacht hat sich bestätigt!

Du siehst den neuen Adidas Messi-Ball als Capitano. Ganz davon abgesehen, dass dieser Ball (meiner Meinung nach) nur in dieser Version existiert, weist er nicht zu verkennende Ähnlichkeit mit dem Adidas F50 X-ite aus circa dem Jahr 2014 auf. Der sieht wiefolgt aus:

Adidas F50 Fußball (repariert)
Adidas F50 Fußball (repariert)

Lediglich neue Farbe ist auf den Panels, aber ganz ehrlich, der Ball sieht auch echt gut aus. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass der F50 X-ite als Messi-Ball wieder den Weg in die Regale findet, denn ich empfinde ihn als sehr angenehm vom Spielgefühl und bestens geeignet außerhalb vom Vereinsfußball. Für die großen Rasenplätze ist der Ball leider zu träge und hat was die Wasseraufnahme betrifft nach ein paar Wochen nicht mehr so gute Werte. Im Freizeitbereich ist er aber kaum zu toppen!



Erstellt: 10.07.2019
Überarbeitet: -