☰Menü
..: Aktuelle Spiel- und Trainingsbälle :..

Champions League Ball bekommt neues Design

Nach rund 10 Jahren verändert Adidas das bekannte Design der Champions League Bälle. Gänzlich unbekannt ist das neue Design aber doch nicht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FootballTalkTime (@footballtalktime) am

Seit Ewigkeiten zieren die Sterne den Champions League Ball. Seit rund 10 Jahren sind die Panels ebenfalls sternförmig zugeschnitten, sodass das Design noch besser zur Geltung kommt. Mit dem Champions Leage Ball "Finale" für die kommende Saison wurde das Design der Panels aber verändert. Von nun an sind die Sterne auf dem Ball noch größer. Das funktioniert nur, wenn diese nicht mehr direkt aufeinander stoßen. So wurden die Sterne leicht gedreht, damit sie sich nicht überschneiden.

Champions League Ball Adidas Finale 15
Champions League Ball Adidas Finale 15

Und warum hat man das jetzt gemacht? Ich vermute, dass durch den neuen Schnitt die Haltbarkeit der Bälle im Amateurbereich maßgeblich vergrößert wird. Dort sehe ich immer wieder, wie sich die Panels an den Sternspitzen lösen. Das könnte sich mit dem neuen Design verändern. Ob die Bälle wirklich länger halten, weiß ich natürlich nicht. Das sehen wir erst nach ein paar Jahren. Insgesamt finde ich das neue Design aber ganz schick und der Ball kann sich sehen lassen.



Erstellt: 01.06.2019
Überarbeitet: -