☰Menü
..: Nur 5% schaffen dieses WM-Ball-Quiz! :..

Blase im Fußball austauschen

Wenn ihr die Blase eines Fußballs austauschen wollt, braucht ihr zu eurem kaputten Fußball noch eine intakte Ersatzblase. Zu kaufen gibt es die nicht wirklich, aber wenn ihr einen alten Fußball habt, könnt ihr aus dem die Blase entnehmen.

Blase austauschen

Ich würde darauf achten, dass eure neue Blase Stoff oder Gebewe um sich gespannt hat. Das sorgt dafür, dass, falls mal eine Naht reißt, die Blase nicht gleich platzt

Nun schneidet ihr vorsichtig eine Naht an eurem Ball auf (Luft rauslassen nicht vergessen!) und entnehmt die alte Blase.

Blase austauschen Blase austauschen

Wenn ihr damit fertig seid, klebt die Ventilöffnung des Balles auf das Ventil der neuen Blase. (Das ist echt nicht so leicht.)

Blase austauschen

Ist das Ventil festgeklebt, lasst ihr aus der neuen Blase die Luft raus und steckt sie komplett in den Ball.

Blase austauschen

Jetzt müsst ihr nur noch die Naht wieder zunähen. Wie das funktioniert, seht ihr in der Navigationsleiste unter "Naht gerissen".

Blase austauschen

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Wenn ihr Fragen habt, oder mir euer Ergebnis zeigen wollt, schreibt mich über das Kontaktformular an! :)