Wie die Seite footyheadlines.com berichtet, wird zu den Olympischen Spielen 2020 (ausgetragen im Jahr 2021) nicht wie zuerst angekündigt der Fußball mit dem Namen Tsubasa, sondern stattdessen der Conext 21 in einer Farbversion für die Olympischen Spiele verwendet. Das ist ungewöhnlich, weil der Matchball mit dem Namen Tsubasa eigens für die Olympics in Tokio von Adidas designt wurde.
Ebenso wie die Olympischen Spiele wurde die Europameisterschaft 2020 ein Jahr später ausgetragen. Der hierfür vorgesehene EM Ball Uniforia wurde allerdings auch 2021 genutzt. Der Conext 21 wäre hier bereits verfügbar gewesen, wurde aber nicht in Betracht gezogen.
Farblich bedient sich der neue “Olympia-Ball” den Farben der japanischen Flagge und kommt sonst mit dem normalen Design für den Conext 21 daher. Adidas stellt in jedem Jahr, in dem regulär keine EM oder WM stattfindet, einen Matchball für anderweitige größere Turniere her. Dieses Jahr heißt er Conext 21. Die anderen “Zwischenbälle” findest du in der Matchball-Übersicht.
Ball One ist die Online-Plattform zum Thema Fußbälle! Egal ob Vorstellung neuer Modelle, Kaufberatung oder Tipps zur Reparatur, hier wirst du definitiv fündig. Das beste: Alle Gewinne der Website werden zum Wohle des Sports an Vereine gespendet!
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dies ist der Fall, wenn du über einen Amazon-Produktlink auf meiner Website einen Einkauf tätigst.
Werbung:
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.