Zu Beginn der neuen Saison 2020/2021 hat Adidas einen interessanten neuen Ball herausgebracht. Mit dem EM Ball 2020 haben sich die Bezeichnungen für Trainingsbälle geändert und die günstigste Variante eines Trainingsballs heißt nun “Club” statt wie vorher “Glider”. Doch das ist nicht die einzige Änderung, die mit Beginn der neuen Saison inkraft tritt.
Das Bild zeigt bei genauem Hinschauen, dass der gesamte Ball aus nur zwei verschiedenen Panels besteht, welche an mehreren Stellen miteinander vernäht ist. Das hat für die Produktion enorme Vorteile und vereinfacht die Herstellung erheblich. Schaut euch mal die Nähte genau an. Das ist eine Meisterleistung in der Designplanung!
Der Ball ist hier erhältlich.
Als Ausgleich für die wenigen Nähte wurden mehrere Strukturen in die Oberfläche “geprägt”. Das sorgt für einen besseren Strömungsfluss der Umgebungsluft, sodass der Ball stabiler fliegt. Deshalb sollte er wahrscheinlich genauso gut wie die älteren Glider-Bälle sein. Das neue Design ist aber echt cool und sicherlich eine Anschaffung wert.
Ball One ist die Online-Plattform zum Thema Fußbälle! Egal ob Vorstellung neuer Modelle, Kaufberatung oder Tipps zur Reparatur, hier wirst du definitiv fündig. Das beste: Alle Gewinne der Website werden zum Wohle des Sports an Vereine gespendet! mehr dazu
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dies ist der Fall, wenn du über einen Amazon-Produktlink auf meiner Website einen Einkauf tätigst.
Werbung:
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.