☰Menü
..: Nur 5% schaffen dieses WM-Ball-Quiz! :..

Adidas Telstar 18

Der WM Ball 2018 ist nun im Handel erhältlich! Er heißt Adidas Telstar 18 und beinhaltet die meisten neuen Änderungen aus den vorherigen Leaks.

Beispielsweise wurde die Struktur der Panels (welche seit dem brazuca 2014 gleich aussahen) weiterentwickelt. Sie sind jetzt nunmehr eckig und nicht abgerundet. Das wird das Flugverhalten sicherlich etwas beeinflussen, aber das zeigt die Zeit. Erhalten bleibt aber, dass die 6 Panels jeweils den halben Ball umschließen. Dadurch geht der Ball auch nicht so schnell kaputt und kann einfacher und schneller produziert werden. Das gilt allerdings nicht für den Preis. Er kostet wahrscheinlich wieder 139,95€.


Telstar 18

Das Design ist angelehnt an den Beau Jeu aus der EM 2016. Warum man nicht das aktuelle Design des Torfabrik oder Krasava weiterentwickelt hat, weiß ich auch nicht.


1 der 6 Panels vom Telstar18

Auf jeden Fall sieht der Telstar 18 revolutionär gut aus und auch seine Trainingsversionen können sich echt blicken lassen. Sobald die Bälle verfügbar sind, findest du sie bei den Saisonbällen


Ball des Monats

Telstar 18
Top Replique

ab 22,87€


Verpasse nicht den nächsten Ball des Monats!

Das könnte dich auch interessieren